Gerne möchte ich Ihnen zeigen was ich im Umgang mit Menschen alles gelernt habe in meiner 25 jährigen Berufserfahrung als Kantonal geprüfter Naturheilpraktiker.

 

Meine weiteren Projekte

Image

SYMPTOMBEHANDLUNG

Als ich nach dem Studium meine Praxis, 1995, eröffnete und mit Patientenbehandlungen begann, «stürzte» ich mich regelrecht auf die mir erzählten Symptome und behandelte diese, oft in vielen Sitzungen.

Warum biete ich seit einigen Jahren keine Symptombehandlung mehr an?

Weil:

- diese zu Abhängigkeit zum Therapeuten führen kann

- keine dauerhafte, nachhaltige Linderung oder Heilung bringt

- Linderungen oft nur kurzfristig anhalten

- jahrelange Behandlung nötig ist

- immer wieder neue Symptome auftreten können, körperliche und auch seelische

- viele Medikamente eingenommen werden, auch Naturmedizinische!

- grosse Kosten verursachen

- Freiheit verloren geht (immer neue Termine)

- Sorgen um die Gesundheit die Gedanken beeinflussen

Ein Beispiel von Abhängigkeit:

Ein junger Mann kam zu mir zur Behandlung für seine immer wieder auftretenden seelischen Beschwerden (um nicht sagen zu müssen, Depression).

Sein sehnlichster Wunsch war eine Frau zu finden. Wegen seinen Minderwertigkeitsgefühlen hatte er grosse Mühe, eine dauerhafte Beziehung einzugehen.

Viele Gespräche folgten. Immer wieder verordnete ich neue homöopathische oder pflanzliche stimmungsaufhellende Mittel, auch Akupunktur und manuelle Behandlungen beinhalteten diese Termine bei mir. Ich wusste, dass er auch noch andere Therapeuten aufsuchte und sogar esoterische Methoden in Anspruch nahm.

Eines Tages sagte ich zu ihm, dass ich so nicht weiterbehandeln möchte, weil es immer nur kurzfristigen Erfolg brachte.

Später erfuhr ich, dass er es geschafft hat, dass er glücklich verheiratet ist und Kinder hat.

Dies ist nur ein Beispiel aus meiner langjährigen Praxistätigkeit.

Kurzinfo

Ich bin Heilpraktiker und Christ. Durch meine langjährige Berufserfahrung weiss ich, wo oftmals die URSACHEN für Beschwerden irgendwelcher Art liegen.

Adresse

Ganzheilen.ch, Manfred Gritsch
Rebweg 2 C, CH-8353 Elgg
+41 (0)79 344 20 80
mano@ganzheilen.ch
Mo-Fr: 08.30 - 12.00
14.00 - 17.00 Uhr