Gerne möchte ich Sie teilhaben lassen, was ich mit Gott und Menschen alles erlebe.  

Image

Verwitwet seit Mai 21:

Kinder:
Monika und Franziska

Enkel:
Sabrina und Fabio
Pascal und Samira

Urenkel:
Alia und Lean

Erlernte Berufe:
Decollteur, später noch eine kaufmännische Ausbildung

Ausgeübte Berufe:
Decollteur, Aussendienst verschiedene Produkte, Verkaufsleiter, eigene Firmen gegründet.

Naturheilpraktiker stand keineswegs am Anfang meiner beruflichen Laufbahn. Die Hürden waren hoch. Die Thurgauische Kantonale Naturheilpraktiker-Prüfung hatte den Ruf extrem schwierig zu sein. Und sie war es auch.

Erst im fünfzigsten Lebensjahr begann ich mit meinem Naturheilpraktikerstudium in der Schule für Naturärzte NVS in Zürich.

Gleichzeitig zweijährige Ausbildung in Akupunkt-Massage nach Penzel, CH, D und A.

Anschliessend Homöopathie Studium bei der Dynamis Schule in Zürich, 2 Jahre.

1996/97 Naturheil-Praktikum bei Leonhard Fricker, Naturheilpraxis in Jestetten D.

1998 Homöopathie Supervision Dynamis Schule in Zürich.

1999 Akupuntkur-Praktikum bei Henri Sangue in Herisau.

2000 Akupunktur Studium in Freiburg im Breisgau, 2 Jahre.

2000 Akupunktur Praktikum im Guan an Men Hospital in Peking, CHINA 9 Wochen.

2001 Homöopathie Weiterbildung in Zürich, 10 Monate.

Viele Kurse in manuellen Therapien.

Jedes Jahr obligatorische Fachfortbildung in den verschiedenen Therapie-Fachgebieten.

Die meisten dieser Therapien wende ich, aus verschiedenen Gründen, nicht mehr an. Auskunft darüber erteile ich gerne mündlich.

Kurzinfo

Ich bin Heilpraktiker und Christ. Durch meine Lebenserfahrung, und vielen Heilgebeten, weiss ich wo sich oftmals die URSACHEN für Beschwerden jeglicher Art verbergen.

Adresse

 www.ganzheilen.ch
     Manfred Gritsch
 Im Ebnet 4
CH-8362 Balterswil
+41 (0)79 344 20 80
mano@ganzheilen.ch
Mo-Fr: 08.30 - 12.00 Uhr